Sommerliche DIY's für heiße Tage – Edel Naturwaren

Sommerliche DIY's für heiße Tage

Wenn es draußen heiß ist sehnen wir uns alle nach einer kleinen Abkühlung. Im heutigen Artikel möchten wir dir deshalb unsere liebsten und erfrischendsten DIY's für den Sommer vorstellen.

Schöne Füße Peeling

Was passt besser zu hübschen Sommersandalen als gepflegte Füße? Mit diesem schnellen und einfachen DIY bringst du deine Füße im Handumdrehen zum Strahlen!

Du brauchst:

Anleitung

  1. Zuerst gibst du alle Zutaten in ein geeignetes Gefäß, zum Beispiel eine gut gereinigte Schüssel.
  2. Nun vermischst du alle Zutaten gründlich miteinander.
  3. Schon ist dein Fußpeeling fertig!

Anwendung

Das Peeling kannst du nun in kreisenden Bewegungen auf deine Füße auftragen und anschließend mit warmem Wasser abspülen. Das Meersalz wirkt desinfizierend und hilft dabei, abgestrobene Hautzellen zu entfernen. Das ätherische Pfefferminz-Öl erfrischt die Füße, während das Mandel-Öl die Haut mit den Vitaminen A, B1, B2, B6 und E versorgt.

Erfrischendes Körperöl

Dieses leichte Körper-Öl ist der perfekte Frischekick an heißen Sommertagen! Die ätherischen Öle von Zitrone und Rosmarin sorgen dafür, dass du dich fit und voller positiver Energie fühlst!

Du brauchst

Anleitung

  1. Zunächst füllst du 50 ml Jojoba-Öl in eine kleine Flasche.
  2. Danach gibst du nach und nach alle ätherischen Öle dazu, verschließt die Flasche gut und schüttelst ein paar mal kräftig, um alles miteinander zu vermischen.
  3. Fertig ist dein erfrischendes Körperöl!

Anwendung

Am besten trägst du das Körperöl direkt nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut auf und massierst es leicht ein. Durch die Feuchtigkeit der Haut zieht das Öl noch besser ein.

Schuhdeo gegen Schweißfüße

Auch wenn wir im Sommer am liebsten alle barfuß gehen würden, gibt es auch in der heißen Jahreszeit Situationen, in denen du wohl oder übel in die Schuhe schlüpfen musst. Damit sich deine Füße dort trotz warmen Temperaturen wohlfühlen, kannst du deine Schuhe auf ganz natürliche Weise mit diesem DIY erfrischen.

Du brauchst

Anleitung

  1. Zuerst kochst du das Wasser ab und lässt es abkühlen.
  2. Danach mischst du das abgekühlte Wasser mit 20 ml Wodka, 1/2 TL Natron und den ätherischesn Ölen.
  3. Nun musst du alles nur noch in eine Sprühflasche füllen und fertig ist dein Schuhdeo!

Anwendung

Das Schuhdeo kannst du nun ganz einfach nach Bedarf in deine Schuhe sprühen. Die ätherischen Öle haben dabei eine antiseptische und anitbakterielle Wirkung und helfen so unangenehme Gerüche ganz schnell zu beseitigen! So kannst du trotz Sommerwetter deine Lieblingssneaker tragen!

Wir hoffen, dir haben unsere DIY Rezepte gefallen, wenn du eines davon ausprobierst, teile dein Ergebnis gerne auf Instagram und markiere uns, damit wir dein Foto sehen können!